Neujahrsturnier des TTC Werne 98

v.l.: G.Lorenz, D.Ahlert, F.Middelhoff, M.Urbschat, M.Schaub, A.Brocke, M.Brocke, R.Busskamp, N.Börste, M.Jankord
v.l.: G.Lorenz, D.Ahlert, F.Middelhoff, M.Urbschat, M.Schaub, A.Brocke, M.Brocke, R.Busskamp, N.Börste, M.Jankord

Am 5.1.2024 startete der TTC Werne mit seinem verspätetem Weihnachtsturnier, welches aufgrund der Renovierungsarbeiten am 22.12.2023 abgesagt werden musste. So wurde aus dem Weihnachtsturnier ein Neujahrsturnier, was auch ganz gut als Vorbereitung für die Rückrunde dienen kann. Wie immer nahmen sich Axel und Martin Brocke der Turnierleitung an. Es wurde zu Anfang in 3er und 4er Gruppen gespielt, wovon die ersten beiden in die KO- Runde kamen, die letzten beiden in die Trostrunde. Es wurde als Vorgabeturnier gespielt was bedeutet, dass die TTR-Leistungspunkte angaben wieviel der Leistungsschwächere in jedem Satz einige Punkte vorgeben bekam.

Bereits in den Gruppenspielen gab es einige Überraschungen in der Gruppe Jankord/Ahlert/Lorenz. Der hochfavorisierte Ahlert, der beim Einspielen Michael Jankord bereits keine Chance ließ, verlor beide Gruppenspiele. Im ersten Gruppenspiel gegen Guido Lorenz, konnte er sich bis zum Schluss nicht richtig durchsetzten. Erst im letzten Satz konnte er seine Führung zum 10:6, zum vermeintlich sicheren Sieg ausbauen. Jedoch konnte Guido Lorenz den Spieß umdrehen, und konnte den Satz und das Spiel mit 12:10 für sich entscheiden. So verunsichert konnte er Michael Jankord nicht mehr in die Schranken weisen, und verlor 1:3. Axel Brocke hatte an diesem Tag einen besonders guten Tag erwischt und verlor erst im Finale gegen Michael Jankord.

Nach einer kleinen Pause an Bratwurst und Getränke, ging es mit einem Clickball-turnier weiter. Gespielt wird dabei bis 15, jeder Spieler hat im wechsel 2 Aufschläge, und kann bis 12 Punkte einmalig eine doppelte Punktzahl ansagen und erspielen. Hierbei überraschte Daniel Ahlert der ein sehr Sicheres Spiel am Tisch zeigte, und erst gegen den Routinier Axel Brocke der seine vorherige Leistung nochmals bestätigte, musste er sich geschlagen geben. Sein Bruder Martin Brocke schaffte, im Gegensatz zu seinen bisherigen Leistungen, keinen Punkt. Nach dem verlorenen Finale gegen Michael Jankord, musste er sich beim Clickball gegen Altmeister Roland Busskamp geschlagen geben.

Wie immer beim TTC war das Turnier zweitrangig und Gespräche abseits der Spiele waren wichtiger als die Ergebnisse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren