Dritte Spielwoche 2023/24

Spielbericht vom 20.10.2023

v.L: Martin Brocke, Michael Jankord, Wolfgang Heise, Andreas Düger, Friedhelm Heitmann, Guido Lorenz
v.L: Martin Brocke, Michael Jankord, Wolfgang Heise, Andreas Düger, Friedhelm Heitmann, Guido Lorenz

TT Herren 2. Bezirksliga 3:

DJK Germania Kamen III – TTC Werne 98 6:9

 

Einzel: Martin Brocke 2:0, Andreas Düger 1:1, Michael Jankord 2:0,

           Guido Lorenz 0:2, Wolfgang Heise 1:1, Friedhelm Heitmann 1:1

Doppel: Düger/Jankord 1:0 , Brocke/Lorenz 0:1, Heise/Heitmann 1:0

 

Am Wochenende hatte der TTC Werne das erste Spiel und musste bei Germania Kamen III antreten. Nach 7-monatiger Wettkampfpause waren alle Beteiligten gespannt, wo sie leistungsmäßig standen. 

Werne begann gut in den Doppeln. Düger/Jankord hatten gegen ihre Gegner keine Probleme und gewannen sicher in 4 Sätzen. Noch besser machte es das Abwehrdoppel Heise/Heitmann, die sich klar in 3 Sätzen durchsetzten. Lediglich Brocke/Lorenz mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel beugen.

Werne spielte in den Einzeln dominant weiter. Düger, der aufgrund des Ausfalls von Katharina Schwirten (verletzt) und Daniel Ahlert (verhindert) am oberen Paarkreuz einspringen musste, hatte einen guten Lauf und bezwang den Kamener Spitzenspieler knapp in 5 Sätzen. Auch Brocke spielte überzeugend und gewann mit 3:1. Damit stand es 4:1 für den TTC. Am mittleren Paarkreuz waren die Spiele ausgeglichen. Lorenz, der keinen guten Tag erwischte, gab sein Spiel ab, während Jankord sich knapp durchsetzte. Am unteren Paarkreuz mussten die Abwehrspieler Heise und Heitmann gegen die gleichen Spieler antreten, gegen die sie bereits im Doppel gewonnen hatten. Hier behielten aber überraschenderweise die Kamener die Oberhand und konnten beide Spiel nach Hause fahren. So stand es zur Halbzeit 5:4 für Werne.

Im Duell der Spitzenspieler ließ Brocke mit einem klaren 3:0 nichts anbrennen. Düger verlor knapp in fünf Sätzen. Der starke Jankord konnte auch sein zweites Spiel gewinnen. Nach der Niederlage von Lorenz stand es dann 7:6 für den TTC. Nun war es das untere Paarkreuz, das jetzt positiv überraschte. Sowohl Heise als auch „Fitty“ Heitmann kamen viel besser mit ihren Gegnern klar und konnten jeweils in 4 Sätzen die Spiele nach Hause fahren. So gab es am Ende ein verdientes 9:6 für den TTC Werne.

Mannschaftsführer Brocke war zufrieden mit der Leistung, zumal die ganze Mannschaft zum Sieg beigetragen hat. Das nächste Spiel ist am Sa. 28.10.23 19:00 Uhr zu Hause gegen den Hammer SportClub II.

 

 

VFB Lünen 2 - TTC Werne 3 7:3

 

Doppel: Urbschat/Börste 0:1, Willerding/Völz 1:0

Einzel: Willerding 1:1, Urbschat 1:1, Börste 0:2, Völz 0:2

 

Die 3. Mannschaft des TTC Werne 98 war zu Gast beim VFB Lünen 2. In den Doppeln war es ausgeglichen, wo Urbschat/Börste in 4 Sätzen verloren, aber Willerding/Völz in knappen 5 Sätzen gewinnen konnten. So ging es in die Einzel, wo am oberen Paarkreuz mit Willerding und Urbschat beide Akteure ausgeglichen 1:1 spielten. So war die Partie zuerst noch offen, doch am unteren Paarkreuz lief der Abend für Börste und Völz nicht so rund und sie spielten beide 0:2. Somit ging das Spiel, welches zwischendurch offen gestaltet werden könnte letztendlich mit 3:7 verloren.

 

Am nächsten Samstag, den 28.10. geht es für die TTCler mit dem Heimspiel gegen Oberaden weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren