Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeister  TTC Werne 98 e.V. ermittelt

OR: Doppelsieger; OL: Vereinsmeister Gruppe A; UR Sieger Gruppe A; UL: Sieger Gruppe A vl: M.Schaub , M.Peters, A.Brocke, M.Brocke, A.Düger, G.Lorenz, M.Urbschat, N.Börste, R.Klaas, T.Willerding, F.Middrup
OR: Doppelsieger; OL: Vereinsmeister Gruppe A; UR Sieger Gruppe A; UL: Sieger Gruppe A vl: M.Schaub , M.Peters, A.Brocke, M.Brocke, A.Düger, G.Lorenz, M.Urbschat, N.Börste, R.Klaas, T.Willerding, F.Middrup

Der TTC ging letzten Freitag dan 16.6 ans Werk den Vereinsmeister 2023 zu ermitteln, und den Wanderpokal aus der Hand von Martin Brocke zu entreißen. Diesen behielt er bedingt durch die Coronapause bereits einige Jahre, sodass es für einen Ortswechsel an der Zeit war.

Das Feld der Teilnehmer zog sich von 1600 - 1100 Punkten mit den Teilnehmern M. Urbschat, A. Düger, G. Lorenz, T. Willerding, R. Klaas, M. Peters, M. Schaub, N. Börste, F. Middrup, A. Brocke, M. Brocke sowie Nachzügler R. Bußkamp. In den Doppeln zogen sich Bußkamp und A. Brocke aus gesundheitlichen Gründen zurück, sodass die Gruppierungen Düger/Lorenz, BrockeM/Middrup, Klaas/Willerding, Schaub/Peters und Urbschat/Börste übrig blieben.

Begonnen wurde mit den Einzeln in 3 Gruppen zu je 4 Spielern. Die Plätze 1 und 2 wurden der leistungsstärkeren Gruppe A die Plätze 3 und 4 der Gruppe B für das KO Sytem ermittelt. Hier gab es die erste Überraschung in der Gruppe 1, in der Martin Brocke sein einziges Einzelspiel an diesem Abend abgab. Marc Urbschat der 500 TTR Punkte weniger hat, konnte sich einem starken Offensivspiel, in 4 Sätzen gegen Brocke durchsetzen. Für eine kleine Überraschung sorgte Guido Lorenz, der sich ungeschlagen durch die Gruppe arbeitete. In der KO-Runde konnten sich dann M.Brocke problemlos gegen Lorenz und Börste, sowie A.Düger mit einem Freilos und anschliessend M. Urbschat behaupten. So trafen die beiden stärksten Spieler im Finale aufeinander, welches im 4. Satz für M. Brocke entschieden wurde.

In der Gruppe B, konnten sich M. Peters sowie T. Willerding ins Finale kämpfen. Peters musste seinen Sieg gegen unsere neuen Mitglieder Schaub und Middrup erkämpfen, während Willerding nach einem Freilos sich nur gegen seinen Mannschaftkollegen Klaas gewinnen musste. Dieser hatte zuvor Altmeister R. Bußkamp schlagen können. Die beiden B-Finalisten unterzogen sich einem offenen Schlagabtausch. Erst im 5. Satz hatte Martin Peters das größere Glück, und konnte diesen mit 13:11 gewinnen.

Im Doppel gab es eine kleine Überraschung. Klaas/Willerding konnten sich in einem klasse Spiel gegen M.Brocke/Middrup in 4 Sätzen durchsetzen. Jedoch hatten sie keine Chance gegen Lorenz/Düger, die somit ins Finale einzogen. Schaub/Peters konnten sich ebenfalls, gegen Urbschat/Börste den Einzug ins Finale sichern. Gegen die starken Gegner Lorenz/Düger war jedoch an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Ohne einen Satz abzugeben rissen sie sich den Vereinsmeistertiel im Doppel an sich.

Wie immer beim TTC war es eine lockere Atmosphäre. Am Tisch wurde gefighted und gekämpft. Anschliessend wurde am Grill, bei Bier und Cola über das vergangene Spiel diskutiert und belacht.

Nach der Siegerehrung wurden neue Trikots präsentiert. Beim aussuchen des neuen Trikots für die kommende Saison, konnte Gaukler Düger es nicht lassen den Trikogeist heraus zu lassen. Somit war spontan beschlossen, wie sich der TTC Werne 98 optisch, ab der kommenden Saison präsentieren wird.

 

 

Vereinsmeister 2023:

Gruppe A:

1. Martin Brocke

2. Andreas Düger

3. Marc Urbschat und Norbert Börste

 

Gruppe B:

1. Martin Peters

2. Till Willerding

3. Frank Middrup und Robin Klaas

 

Doppel:

1. Guido Lorenz / Andreas Düger

2. Marcel Schaub / Martin Peters

3. Marc Urbschat / Norbert Börste und

Robin Klass / Till Willerding

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren