TTC Werne - Erster Spieltag

 

Durchwachsener 1. Spieltag

für den TTC Werne 98 

 

 

 

Die neue Saison hat angefangen, mit einigen CoViD19 Vorkehrungen, unter denen der TTC einen durchwachsenen Start hatten. Doppel durften nicht ausgeführt werden, sowie zeitversetztes Umkleiden ohne duschen und auch die an anschließende Geselligkeit ist zur Zeit eingeschränkt.

 

Die erste Mannschaft hatte ihren Auftakt zusammen mit der zweiten am Freitag Abend. Nach anfänglichen Schwächen kam sie in Fahrt. Nach 6 spielen war die Partie bei einem Stand von 3:3 offen. T. Busskamp fand schliesslich zu seiner Form, und das untere Paarkreuz mit A. Brocke und M. Jankord waren nicht zu schlagen. Jedoch verliert M.Brocke unglücklich im 5. Satz, sodass das Endergebnis ein Durchwachsenes 6:6 ist.

 

Die zweite Mannschaft wurde durch unseren Jugendlichen T. Wilkering unterstützt, der an diesem Abend sein Debüt in der aktuellen Saison gab, um Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. Das konnte er auch in seinem 2. Spiel, wenn auch ohne Erfolg, gut umsetzten. Jedoch wollte die Mannschaft um R. Busskamp sich in vielen knappen Sätzen nicht durchsetzen. Das letzte hart umkämpfte Spiel des Teamleaders konnte neben A. Düger als 2. Leistungsträger, das Ergebnis von 3:9 jedoch nicht mehr verbessern.

 

Die dritte des TTC Werne98 wurde von M. Hubracht angeführt. Nach einem guten Start mit 3:0, spielten M. Hubracht und G. Lorenz nochmals stark auf und holten in ihren zweiten Einzeln einen weiteren Punkt.  Leider konnte unsere starke Dame K. Hüsch ihr Niveau nicht halten, und verlor unglücklich ihr zweites Spiel. Das Endergebnis von 4:4 überraschte beide Mannschaften.

 

Unabhängig von den Ergebnissen und den Hygienevorschriften, lassen wir TT-Freunde, uns nicht von der Geselligkeit abhalten. Auch mit Abstand and der frischen Luft, kann man sowohl das ein oder andere kühle Getränk und bestellte Brötchen zu sich nehmen, als auch über das vergangene Spiel und die kommende Saison diskutieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0