TTC Werne - Herren Landesliga

 

TT Landessliga 2: 15.11.2019 19:30 Uhr:

TTC Werne 98 – 1. FC Bühne 2:9

 

 

 

Einzel Werne: Tim Bußkamp 0:2, Sascha Fetting 0:2,

                        Martin Brocke 0:1, Daniel Ahlert 0:1,

                        Timo Stratmann 1:0, André Patschkowksi 0:1

 

Doppel Werne: Fetting/Ahlert 0:1, Bußkamp/Patschjkowski 0:1

                         Brocke/Stratmann 1:0

 

  

 

Gegen den noch ungeschlagenen 1. FC Bühne musste der TTC am Samstag ohne Spitzenspieler Kötter antreten. Auf Seiten des FC Bühne fehlten die etatmäßigen Spieler 1 und 4. Trotzdem musste Werne die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

 

 

 

Aufgrund des Ausfalls von Kötter musste Bußkamp mit Ersatzmann Patschkowski im zweiten Doppel antreten. Sie spielten ganz ordentlich, konnten aber eine Niederlage in 3 Sätzen nicht verhindern. Das Spitzendoppel Fetting/Ahlert hatten im ersten Satz Anlaufschwierigkeiten und verloren klar. Ab dem zweiten Satz spielten sie besser aber auf und es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Den zweiten Satz konnten sie knapp gewinnen. In dritten Satz konnten sie eine 10:8 Führung nicht nach Hause bringen und verloren knapp. Nach Sieg im vierten Satz ging der letzte Satz allerdings für Bühne aus. Besser machten es Brocke/Stratmann, die ihre Partie klar mit 3:0 gewinnen konnten.

 

 

 

 

Im Einzel spielte der Gast seine Überlegenheit aus. In der ersten Spielhälfte gingen alle Spiele klar ohne Satzverlust an Bühne. Nur Stratmann konnte gegen Bühner Ersatzmann die Oberhand behalten und gewann in 3 Sätzen.

 

 

 

Inder zweiten Spielhälfte gab Bußkamp im Duell der Spitzenspieler gegen Demberg den ersten Satz klar ab. Danach war das Spiel ausgeglichen, er verlor aber zweimal mit 9:11. Ebenfalls besser ins Spiel kam Fetting. Nach zwei verlorenen Sätzen konnte er sich steigern und seinem Gegner den dritten Satz abnehmen. Der drehte aber im vierten Satz wieder auf und gewann klar. Damit war die 2:9 Niederlage besiegelt.

 

Diese Niederlage gegen eine wirklich spielstarke Mannschaft war einkalkuliert und tat nicht weh. Wichtig sind die beiden letzten Spiele gegen Rünthe 2 und Werl, wo Siege eingefahren werden können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren