Herren-Bezirksklasse: FC Nordkirchen - TTC Werne II

Timo Stratmann
Timo Stratmann

FC Nordkirchen - TTC Werne II: 4:9

 

TTC Einzel: Marco Meyer-Wiederstein 0:2, Sascha Fetting 1:1, Timo Stratmann 2:0, Martin Brocke 2:0, Michael Jankord 1:0, Renee Bieder 0:1

TTC Doppel: Fetting/Stratmann 1:0, Meyer-Wiederstein/Jankord 1:0, Brocke/Bieder 1:0

 

Im Abstiegskampf konnte der TTC Werne II zwei wichtige Punkte einfahren. Dank einer makellosen Doppel-Vorstellung und einem starken mittleren Paarkreuz konnte Werne knapp mit 9:4 gewinnen. Werne begann wie gewohnt stark in den Doppeln. Meyer/Wiederstein/Jankord behielten gegen das Nordkirchener Spitzendoppel Schlecht/Schulze-Zumkley nach verlorenem ersten Satz die Oberhand und gewannen in 4 Sätzen. Fetting/Stratmann sahen nach den ersten beiden Sätzen schon wie der sichere Sieger aus. Budich/Alsbach drehten aber noch einmal auf und erzwangen einen fünften Satz, den die Werner knapp gewonnen. Auch das dritte neu formierte Doppel Brocke/Bieder ließ nichts anbrennen und gewann in 4 Sätzen gegen Grote/Limberg. Mit diesem beruhigendem Vorsprung im Rücken spielte Fetting ganz befreit auf und gewann klar gegen Budich. Meyer-Wiederstein verlor im Anschluss in fünf Sätzen gegen Schlecht zum Zwischenstand von 4:1 für Werne. Brocke und Stratmann erhöhten durch klare 4-Satz-Siege gegen Schulze-Zumkley und Grote auf 6:1. Nordkirchen gab sich aber nicht geschlagen. Am unteren Paarkreuz kam es zu zwei 5-Satz-Spielen. Bieder verlor in der Verlängerung gegen Limberg, Jankord gewann klar im Entscheidungssatz. Nach Niederlagen von Meyer-Wiederstein gegen Budich sowie Fetting gegen den starken Schlecht verkürzte Nordkichen auf 4:7. Stratmann lag im folgenden Spiel gegen Schulze-Zumkley schon mit 0:2 und 1:5 hinten, nahm eine Auszeit und konnte das Spiel noch drehen. Ebenfalls über 5 Sätze musste Brocke gegen Grote spielen, er behielt aber im Entscheidungssatz knapp die Oberhand.

 

Durch diesen Sieg konnte Werne den Vorsprung auf Nordkirchen ausbauen. Durch die gleichzeitige Niederlage von Hiltrup ist Werne nun auf Platz 9 hochgerückt.