DJK Westfalia Senden - TTC Werne: 9 - 4
Doppel: Kötter/Kroes 1:0, Adam/Reichelt 1:0, Sascha/Brandenburger 0:1
Einzel: Dennis Kötter 2:0, David Adam 0:2, Tim Kroes 1:1, Rainer Reichelt 1:1, Sascha Fetting 1:0, Dirk Brandenburger 1:0
Am letzten Samstag traten die Evenkämper bei Westfalia Senden an. Aus der Vergangenheit war man spannende und enge Spiele gewohnt. Aufgrund der beiden neu Zugänge beim TTC Werne und der akuten Ersatzschwächung der Westfalia an Brett 4, und 6 verlief das Spiel dann deutlich zu Gunsten der Werner.
Bereits in den Eingangsdoppeln (Kötter / Kroes; Adam / Reichelt; Fetting / Brandenburger) gingen die Herren aus Werne mit 3:0 in Führung. Am oberen Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte. Dabei unterlag David Adam mit 1:3 gegen Tobias Menke. Am anderen Tisch konnte Dennis Kötter sein starkes Offensivesspiel umsetzen und ließ Michael Last keine Chance. Am mittleren Paarkreuz kam Rainer Reichelt nach zwei Jahren Pause zu seinem ersten Meisterschaftsspiel. Man merkte ihm noch Unsicherheit im Spiel an und er verlor gegen Alexander Lange in 3 Sätzen. Tim Kroes konnte in seinem ersten Spiel die Leistung der Vorwoche wiederholen und besiegte Carsten Busche. Am unteren Paarkreuz traten Sascha Fetting und Dirk Brandenburger gegen Andre Thiel und Stefan Scholz an. Beide zeigten eine super Leistung. Nach der ersten Einzelrunde stand es schon 7:2 für die Werner. Im Spiel der Spitzenspieler behielt auch hier Dennis Kötter die Oberhand und schlug Tobias Menke mit 3:1. David Adam musste auch in seinem zweiten Einzel Michael Last zum Sieg gratulieren. Am mittleren Paarkreuz sollte dann aus Werner Sicht das Spiel endgültig gewonnen werden. Tim Kroes verlor sein zweites Einzel gegen den starken Alexander Lange. Den neunten und damit den Siegpunkt holte Rainer Reichelt für Werne. Man konnte anmerken, dass er immer besserer ins Spiel kam und am Ende das Spiel mit 3 zu 0 gewann.
Der TTC Werne ist aufgrund der starken Zugänge um Dennis Kötter und Dirk Brandenburger deutlich stärker besetzt als letztes Jahr und verbucht zum jetzigen Zeitpunkt drei Zähler mehr auf der Tabelle. Zurzeit besetzen die Evenkämper Platz 2 mit 4:0 Punkten und +11 Spielen. Am kommenden Wochenende finden die Kreismeisterschaften statt. Erst die darauf folgende Woche werden die nächsten Saisonspiele ausgerichtet. Dabei empfängt der TTC Werne die PSV aus Recklinghausen. Aus dem vergangenen Jahr ist man vorgewarnt. Das Spiel soll gewonnen werden und damit die Tabellenspitze eingenommen werden.