Damen-Verbandsliga: Westfalia Senden - TTC Werne

Katharina Adam
Katharina Adam

DJK Westfalia Senden - TTC Werne: 4 - 8

 

Doppel: Hubracht/Dahl 1:0, Adam/Bolduan 0:1,

Einzel: Katharina Adam 3:0, Vanessa Hubracht 3:0, Rabea Dahl 0:3, Angelika Bolduan 1:2

 

Die erste Damenmannschaft bestritt am Dienstag ihr zweites Saisonspiel gegen die Westfalia aus Senden. Als durchaus lösliche Aufgabe wurde das Spiel dann aber denkbar knapp, weil man auf Miriam Bake verzichten musste, die aufgrund einer Verletzung pausieren musste.

 

In den Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt. Dabei gewannen Vanessa Hubracht/Rabea Dahl mit 3:1 gegen Stephanie Heymann/Sara Dresselhaus. Auf der anderen Seite mussten Katharina Adam/Angelika Bolduan den Doppel aus Senden (Ulrike Meyer/Britta Stephan) nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.

Am oberen Paarkreuz konnten sich Vanessa Hubracht in 3 Sätzen und Katharina Adam in 5 Sätzen durchsetzen. Am unteren Paarkreuz punkteten dann die Damen aus Senden zweimal, sodass es zwischen zeitlich 3 zu 3 stand. So verlief auch der nächste Einzeldurchgang. Wieder punkteten Katharina Adam und Vanessa Hubracht für den TTC Werne. Rabea Dahl und Angelika Bolduan hatten auch in ihrem zweiten Einzel das Nachsehen. Zwischenzeitlicher Punktestand 5 zu 5. Auch in ihrem dritten Spiel gegen Sara Dresselhaus konnte Katharina Adam die Punkte in Werne behalten. Rabea Dahl musste an diesem Abend ihre dritte Niederlage gegen Ulrike Meyer hinnehmen. Wieder konnten die Damen aus Senden ausgleichen. In den letzten beiden Einzeln spielten Angelika Bolduan gegen Stephanie Heymann und Vanessa Hubracht gegen Britta Stephan. Nach guter Leistung konnte sich Angelika Bolduan in vier Sätzen durchsetzen. Nach der 7:6 Führung konnte Vanessa Hubracht schließlich den achten Punkt für Werne einfahren.

 

Zurzeit führen die Werner Damen die Tabelle der Verbandsliga 2 an. Am 21.09 trifft man erneut auf Hiltrup II. Im letzten Jahr trennte man sich 8 zu 3.