Vorbericht - 2. Spieltag

Herren - 1. Kreisklasse Gr. A

TTC Werne III - TTV Preußen Lünen IV

Anschlag: Dienstag, 17.09.2013, 20:00 Uhr, Turnhalle der Wienbredeschule

Aufstellung: Renee Bieder, Jörg Wellmann, Raphael Haag, Günter Göbel, Mario Gabriel, Michael Hubracht

Doppel: Jörg Wellmann/Mario Gabriel, Renee Bieder/Günter Göbel, Raphael Haag/Michael Hubracht

 

Die 3. Herrenmannschaft des TTC Werne eröffnet den zweiten Spieltag der noch jungen Saison am Dienstagabend um 20:00 Uhr in der Turnhalle der Wienbredeschule gegen die Viertvertretung der Lüner Preußen. Die Gäste gewannen ihr erstes Match und sind deshalb wohl leicht zu favorisieren. Die Evenkämper spielen diesmal mit Raphael Haag am mittleren Paarkreuz und haben sich fest vorgenommen, im ersten Heimspiel die ersten Saisonpunkte zu erkämpfen. Bei einem Sieg wäre die Mannschaft wieder im Soll, was ihre ehrgeizigen Saisonziele angeht.

 

Herren Kreisliga

TTC Werne 2 - TTF Lünen 1

Anschlag: 18.00 Uhr in Lünen, Samstag

Aufstellung: Meyer-Wiederstein, A.Brocke, T.Bußkamp, Jankord, Heitmann, Bieder

Doppel: Meyer-Wiederstein/Brocke, Bußkamp/Jankord, Heitmann/Bieder

 

Die Zweite muss auf Dennis Lindgens (Urlaub) und Roland Bußkamp (Krank) verzichten. In Lünen ein herber Verlust, aber aus der Dritten wird Renee Bieder aushelfen, der unten punkten sollte.Die nächsten Spiele sind für die Zweite richtungsweisend, will man ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg.

 

Herren Bezirksliga 2 

TTC Werne 1 - SG Suderwich

Anschlag:18.30 Uhr, Samstag, Barbaraturnhalle

Aufstellung: Adam, Kroes, Bußkamp, Brocke, Stratmann, Fetting

Doppel: Adam/Kroes, Bußkamp/Brocke, Stratmann/Fetting

 

Die erste hat schlechte Erinnerung an Suderwich. Im letzten Spiel der vergangenen Saison kassierte man zu Hause eine herbe Niederlage und war eigentlich schon abgestiegen. Dieses Spiel soll aber diesesmal eine Kehrtwende sein und die Mannen um Kapitän Fetting wollen Siegen um den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Doppel werden den Ausschlag in diesem Match sein und über Sieg oder Niederlage entscheiden.

 

Damen Verbandsliga 2

TTC Werne 1 - Sv Holzen

Anschlag: 18.30 Uhr , Samstag, Barbaraturnhalle,

Aufstellung: Bispinghoff, Hubracht K., Hubracht V., Bake, Dahl

 

Dieses Spiel sollte in eigener Halle gewonnen werden, um weiter oben dran zu bleiben. Die Damen des TTC sind auch der Favorit und sollten dieses Spiel nach Hause bringen. Der SV Holzen sollte aber nicht unterschätzt werden, da es ein unangenehmer Gegner ist, der in der Liga schon für manche Überraschung gesorgt hat. Katharina Hubracht ist nach kleinem Infekt hoffentlich wieder topfit und sollte in Bestform nicht zu schlagen sein.

 

Damen Bezirksklasse

TTC Werne 2 - FC Schalke 04 2

Anschlag: 18 Uhr, auf Schalke;

Aufstellung: Stoklossa, Westrup, Kowalski, Hohenhövel, Hiemer

 

Die Zweite grüßt von oben als Tabellenführer. Das das auch so bleibt, will man auf Schalke unbedingt gewinnen. Hier ist man auch Favorit und in der letzten Saison war es auch kein Problem gegen die Schalkerinnen zu gewinnen. Die TTC Spielerinnen treten in Bestbesetzung an und gehen selbstbewusst in dieses Spiel.

 

Damen Bezirksklasse

TTC Werne 3 - TTC Lembeck

Anschlag: 10 Uhr, Sonntag, Barbaraturnhalle

Aufstellung: Hiemer, Bolduan, Jankowski, Zelba,  Eschmann, Hesener

 

Die Damen als Underdog in dieser Liga können wieder befreit aufspielen. Gegen die Lembeckerinnen sollte ein Punktgewinn möglich sein, aber auch ein Sieg ist im Bereich des machbaren. In diesem Duell ist die Tagesform entscheidend, was hoffentlich auf Werner Seite der Fall sein wird.

 

Herren 3. Kreisklasse

TTC Werne 4 - Sv Stockum 3

Anschlag:18 Uhr ,Samstag, Wienbredeturnhalle

Aufstellung: Pude, Bolduan, Funke, Mintel, Bubel, Peters

 

Die Vierte ist eine Wundertüte. Zwölf Männer auf der Meldeliste kann man aus dem vollen schöpfen. Hier kann der Gegner sich auf keine feste Zuordnung einstellen, was die Vierte unberechenbar macht. Gegen die Stockumer wird das Derby eine enge Kiste und mit einem Sieg, würde man den Anschluss nach oben halten. Auch hier werden die Doppel entscheidend sein.