TTC Werne II aus der vierten Ersatzgestärkt
TT-1. Kreisklasse 1 am 22.10.2022: SC BW Ottmarsbocholt - TTC Werne 98 II 5:5
Einzel TTC Werne 98 II: Axel Brocke 1:1; Andreas Düger 1:1, Friedhelm Heitmann 2:0; Till Willerding 0:2
Doppel Werne: Brocke/Willerding 0:1, Düger/Heitmann 1:0
TT-1. Kreisklasse 1 am 22.10.2022: TTC Bergkamen-Rünthe III - TTC Werne 98 II 2:8
Einzel TTC Werne 98 II: Axel Brocke 1:1; Andreas Düger 2:0, Friedhelm Heitmann 1:1; Guido Lorenz 2:0
Doppel Werne: Düger/Heitman 1:0, Brocke/Lorenz 1:0
Die Auswahl des TTC Werne II hatte in dieser Woche 2 Einsätze. Beim ersten Spiel mussten sie sich dem Gegner von Ottmarsbocholt stellen. Bereits im ersten Doppel des Abends hatten die TTC-Spieler die Möglichkeit in Führung zu gehen. Axel Brocke und Till Willerding konnten die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Allerdings mussten sie die folgenden beiden Sätze klar abgeben, bevor sie sich ihren Gegner Ruttig und Kamlage entgegenstellten. Bei 10:8 Führung fühlten sich die beiden schon als Sieger, mussten aber dann in der Verlängerung das Spiel unglücklich abgeben. Anders ihre Kollegen Düger und Heitmann, die ihr Spiel klar in 3 Sätzen für sich entscheiden konnten. Die Gastgeber von Ottmarsbocholt wurden von Düger und Willerding wiederholt in die Verlängerung gezwungen, zogen dann aber glücklich mit 4 Punkten davon, bevor Heitmann die Aufholjagd zum 2:4 aus der Sicht des TTC startete. Düger und Brocke glichen dann zum 4:4, in ihren 5 und 4 Satz Spielen aus. Friedhelm zwang auch seinen zweiten Gegner in die Knie, und stellte die Weiche für einen Sieg. So lag es an Till Willerding den Schlusspunkt im letzten Spiel gegen Christian Hill zu setzten. Die ersten beiden Sätze konnte er noch gut dagegenhalten, und sogar den 2. Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Allerdings musste er sich dann doch in den folgenden Sätzen geschlagen geben. Am Ende stand es für beide Mannschaften verdient 5:5.
Beim zweiten Spiel gegen den TTC Bergkamen-Rünthe III, stand es für die TTC Auswahl der zweiten Mannschaft besser. In Bestbesetzung traten sie bei den Symphytischen Gastgebern aus Rünthe, schon um 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen an. Brocke und Lorenz taten sich im Doppel gegen die harte Vorhand von Eulich und die überragende Rückhand von Kryszun schwer, und konnten erst im 5. Satz den Punkt mitnehmen. Düger und Heitmann, gewannen in 3 spannenden Sätzen, von denen sie 2mal in die Verlängerung gingen. Das Gesamte Spiel war gespickt von spannenden Wettkämpfen um jeden Punkt, bei denen Bocke und Lorenz mehrmals in die Verlängerung gingen, und Düger sich dahinter einreihte. Lediglich Brocke und Heitmann gaben eines ihrer Einzel ab, die sie allerdings nicht kampflos, erst im 5. Satz abgeben. Lorenz traf in seinem ersten Einzel auf seinen alten Gegner aus der Jugendzeit. In den beiden letzten Sätzen behielt er die Nerven. Jeweils in der Verlängerung, konnte er schlussendlich den Punkt für sich verzeichnen. Die Partie der beiden Mannschaften war so ausgeglichen, dass das klare Ergebnis nicht die Leistungen der Mannschaften widerspiegelt.
TT-3. Kreisklasse 1 am 17.09.2022: SV Eintracht Dolberg III - TTC Werne 98 III 8:2
Einzel TTC Werne 98 III: Katharina Hüsch 0:2, Michael Griesler 0:2, Norbert Börste 0:2, Marc Urbschat 1:1
Doppel Werne: Hüsch/Grieseler 1:0, Börste/Urbschat 0:1
Die Mannschaft des TTC Werne 98 III fand sich bereits am Freitag bei den Gastgebern Von SV Eintracht Dolberg II ein. Positiv eingestellt, aufgrund der vergangenen Wochen, stellten sie sich den Gastgebern entgegen, die sich an der Tabellenspitze positionierten. Die Doppel verteilten sich klar und ausgeglichen, und ließen darauf hoffen hier Punkte mitzunehmen. Jedoch konnte die Hoffnung, nach den ersten Einzeln nicht weiter hochgehalten werden. Marc Urbschat konnte im Gegensatz zu den letzten Spielen klar gegen Domink Jablinski Punkte sammeln, und machte damit den einzigen Einzelpunkt des TTC Werne an diesem Abend. Norbert Börste hatte in seinen beiden Spielen die Möglichkeit auf ein wenig Kosmetik des Endergebnisses. Er zwang seine Gegner jedes Mal in den Fünften Satz, wobei er gegen Uwe Förster erst in der Verlängerung mit 14:16, einen Punkt liegen lassen musste. So mussten sich die TTC Spieler mit nur 2 gewonnen Spielen ihren Gegnern geschlagen geben. Der SV Eintracht Dolberg III, begründete somit seine Position an der Tabellenspitze.
Kommentar schreiben