TTC Werne 98 und SV Stockum fördern TT-Jugend

Ein starkes Trainer-Team für die OGS der Kardinal-von-Galen Schule / Wiehagen Schule v. l: Jonas Winkler (SV 47/63 Stockum), Guido Lorenz (TTC Werne 98)
Ein starkes Trainer-Team für die OGS der Kardinal-von-Galen Schule / Wiehagen Schule v. l: Jonas Winkler (SV 47/63 Stockum), Guido Lorenz (TTC Werne 98)

TTC Werne 98 und SV Stockum fördern TT-Jugend


In diesem Jahr bieten der TTC Werne 98 und der SV Stockum an zwei Schulen in Werne ihren Sport an. Jonas Winkler vom SV Stockum zeigt neugierigen Kindern montags in der Tischtennis OGS-AG der Kardinal von Galen Grundschule in Stockum, unseren Sport. Guido Lorenz hat zudem, in diesem Schuljahr damit begonnen, Kindern der 1. Und 2. Klasse der Wiehagen Schule in Werne, die Grundlagen des Tischtennis zu zeigen, und für den Sport zu begeistern.
Letzten Montag am 5.9.2022 haben 14 Kinder in zwei Gruppen, von Guido Lorenz die Grundlagen des Tischtennis kennen gelernt. Die Kinder zwischen 6 und 8 Jahren, durften ihr Können bei Ballübungen mit Schläger und Ball erweitern. Dabei stellten sie fest, dass das Balancieren eines Balls mit dem Schläger nicht ganz so einfach ist, besonders wenn man dabei noch laufen muss. Beim Spielen gegen die Wand, konnten sie dann schon mal Bewegungen üben, die sie dann am Tisch beim Spiel mit dem Ball, ausprobieren konnten. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, und waren erstaunt, wie schnell man den Ball über das Netz spielen kann.
Unterstützung finden die Kinder bei einer Sportlehrerin der Schule, die die Kinder der 3. Und 4. Klasse im Unterricht, unseren Sport zeigt.
Zeitgleich hat Jonas Winkler die Kids der OGS in Stockum, gezeigt wie man richtig spielt. Die Kinder sind schon ein wenig dabei, und üben schon an Geschicklichkeit und Treffsicherheit.
Übungen bei dem die Kinder die Bälle in einen Karton zielsicher spielen müssen, oder den Ball mehrfach „ticken“ müssen, trainieren ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit.
Zusammen wollen wir den Kindern Spass, Sport und Spiel bei einem Sport vermitteln, den man bei jedem Wetter ausüben kann. Ob es regnet, stürmt oder schneit, ob Corona oder nicht. In der Sporthalle ist es immer trocken und warm, sodass man mit Abstand Sport treiben kann, der Spass macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren