Herren-Kreisliga: DJK Westfalia Senden II - TTC Werne II

Thorsten Bußkamp
Thorsten Bußkamp

DJK Westfalia Senden II – TTC Werne II: 2-9

 

Einzel: Thorsten Bußkamp 2:0 (5:5), Axel Brocke 2:0 (6:4), Dennis Lindgens 1:0 (8:1), Michael Jankord 1:0 (6:2), Friedhelm Heitmann 1:0 (4:0), Roland Bußkamp 1:0 (4:4)

Doppel: Thorsten Bußkamp/Axel Brocke 1:0 (5:2), Dennis Lindgens/Thorsten Bußkamp 0:1 (1:3), Friedhelm Heitmann/Roland Bußkamp 0:1 (2:1)


Der Tabellenführer aus Werne musste am Samstagnachmittag im Spitzenspiel der Kreisliga beim Tabellenzweiten und Herbstmeister aus Senden antreten. Da der TTC-Reserve im Hinspiel gegen eine stark ersatzgeschwächte Sendener Mannschaft nur ein äußerst mühevoller 9:5-Erfolg gelang, war man mit gehörigem Respekt nach Senden angereist. Aber auch diesmal stand der Werner Stammmannschaft ein Sendener Heimteam mit zwei Spielern aus der dritten und einem Spieler aus der vierten Mannschaft gegenüber, sodass die Gäste als klarer Favorit in das Spiel gingen. Der Start war aus Werner Sicht jedoch recht holprig, da nur das von Thorsten Bußkamp und Axel Brocke gebildete Spitzendoppel punkten konnte. Dennis Lindgens und Michael Jankord verloren gegen das von den Brüdern Busche gebildete Sendener Doppel 1 deutlich. Und Friedhelm Heitmann und Roland Bußkamp kassierten ihre zweite Saisonniederlage und unterlagen Kolbe/Corteyn mit 8:11 im Entscheidungssatz.
Nach dem 1:2-Rückstand besannen die TTC-Akteure sich aber auf ihre Spielstärke und gaben in der Folge kein Einzel mehr ab. Dabei punkteten Thorsten Bußkamp und Axel Brocke doppelt gegen Sascha und Carsten Busche, und Dennis Lindgens, Michael Jankord, „Fitty“ Heitmann und Roland Bußkamp steuerten jeweils einen Einzelsieg zum Endergebnis von 9:2 bei. Mit einer makellosen Rückrundenbilanz von 10:0 Punkten und nun fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten war der Sieg beim Tabellenzweiten für das 2. Herrenteam des TTC Werne sicherlich ein großer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksklasse.